Isel germany AG

Unsere Partnerschaft mit der isel Germany AG

 

Im Rahmen des Moduls "Bosse in Schulen" (BVT) war der Vorstandschef der isel Germany AG Herr Hugo Isert an unserer Schule und stand Schülern für Fragen bei der Berufswahlfindung zur Verfügung.

Im Rahmen des Projektes informierte er sich auch gleich über unsere Arbeit. Dabei erhielt er auch einen Einblick in unsere intensive Arbeit im Bereich CAD.

 

Diesen Einblick würdigte er einige Monate später, als er gemeinsam mit der Gemeinde Dermbach dem Förderverein der Schule eine 2,5 Achsen CNC Fräse übergab.

Seit dieser Zeit haben wir eine enge Partnerschaft zur isel Germany AG.

So haben wir über viele Jahre (bis zur Einstellung) im Rahmen des B21-Projektes eine enge Kooperation gepflegt.

 

Die enge Partnerschaft pflegen wir nach wie vor. So führen wir Betriebsexkursionen zur isel Germany AG durch.

Die isel Germay AG unterstützt uns bei vielen Projekten. So können wir zur Zeit das Projekt "Baukasten Elektrotechnik/Elektronik" durchführen.

Im Rahmen des Projektes entwickelten wir einen schultauglichen Elektrobaukasten und stellen 18 Baukästen für den Technikunterricht her. Ohne die technische und materielle Unterstützung durch die Firma wäre uns dies nicht möglich.

 

Dafür möchten wir uns bei der Unternehmensgruppe und insbesondere bei Herrn Isert sowie Herrn Saal bedanken.