Schulsozialarbeit



Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

 

mein Name ist Lisa Kirchner. Ich bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin.

 

Im Auftrag des Caritasverbandes arbeite ich seit dem 01. Mai 2020  als Schulsozialarbeiterin an der Regelschule Dermbach und in der offenen Jugendsozialarbeit (Jugendclubs, Ferienfreizeit/-spiele).

 

Als Schulsozialarbeiterin unterstütze ich Schüler/innen, Eltern sowie Lehrer/innen bei Herausforderungen im Alltag. Des Weiteren arbeite ich mit unterschiedlichen Kooperationspartnern zusammen, beispielweise mit Schulsozialarbeitern im Wartburgkreis, Beratungsstellen, Vereinen oder dem Jugendamt.

 

Ziel ist es, ein Schulklima zu schaffen, das das Lernen fördert und die einzelnen Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung unterstützt.

 

Mein Büro befindet sich im Altbau ganz oben, neben dem Schüler-Café. Sprechzeiten und Kontaktdaten sind auf dem beiliegenden Flyer zu finden. 

 

Schüler/innen können gerne ohne Anmeldung und auch außerhalb der Sprechzeiten zu mir kommen.


Mit freundlichem Gruß


Lisa Kirchner



Meine Kontaktdaten:


Tel. 0151 - 15 36 12 28

E-Mail: SchuleDermbach@caritasjugend.de



Flyer